Alles, was Sie über Zahnaufhellung wissen müssen

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihre Zähne aufzuhellen? Die Zahnaufhellung ist inzwischen gängige Praxis und eine der erschwinglichsten und zugänglichsten Zahnbehandlungen, die es gibt. Sie gilt als kosmetisches Verfahren in dem Sinne, dass das einzige Ziel darin besteht, das Aussehen Ihrer Zähne zu verbessern.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich einer Zahnaufhellung zu unterziehen, von denen einige bequem von zu Hause aus durchgeführt werden können. Sie werden auch viele Vorteile davon sehen, aber es lohnt sich trotzdem, so viel wie möglich über den Prozess zu lernen. Betrachten Sie dies also als Ihren One-Stop-Leitfaden für alle Dinge, die mit Zahnaufhellung zu tun haben. Hier erfahren Sie, wie das Verfahren funktioniert, welche Vorteile es bietet, warum Sie es vielleicht in Betracht ziehen sollten und vieles mehr.

Lassen Sie uns mit der offensichtlichsten Frage beginnen…

Was ist Zahnaufhellung?
Effektiv können Sie sich Zahnaufhellung als ein Mittel zum Bleichen oder Polieren Ihrer Zähne vorstellen. Ziel ist es, Ihre Zähne von einem dunkleren Farbton in einen helleren zu bringen. Wie in der Einleitung erwähnt, fällt dies in die Kategorie der kosmetischen Zahnmedizin. Das liegt daran, dass außer dem Bleichen Ihrer Zähne keine weiteren Arbeiten an Ihren Zähnen vorgenommen werden. Folglich ist dies keine Lösung, um Ihre Zähne weißer zu machen, wenn sie durch Karies schwarz oder braun geworden sind. Es dient rein ästhetischen Zwecken – wenn Ihre Zähne kariös sind, müssen Sie einen Zahnarzt für eine Füllung oder eine Wurzelbehandlung aufsuchen.

Wie funktioniert die Zahnaufhellung?
Um dies zu verstehen, müssen wir den Prozess aus zwei verschiedenen Perspektiven betrachten:

-Professionelle Zahnaufhellung
-DIY-Zahnaufhellung

Beide dienen dem gleichen Zweck, aber die verwendeten Techniken werden sich unterscheiden. Schauen wir uns also an, wie beide funktionieren!

Professionelle Zahnaufhellung
Dies bezieht sich auf alle Zahnaufhellungsverfahren, die von einem ausgebildeten Zahnarzt durchgeführt werden. Sie werden einen Termin bei Ihrem Zahnarzt vor Ort buchen, ihn aufsuchen und die Behandlung erhalten. Auch innerhalb dieser Kategorie gibt es zwei verschiedene Arten der Zahnaufhellung:

-Zahnaufhellung zu Hause
-Sofortige Aufhellung

Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause aufhellen möchten, benötigen Sie mindestens zwei Besuche bei Ihrem Zahnarzt. Der erste wird für Abdrücke sein, mit denen Kunststoffschalen hergestellt werden, die in Ihren Mund passen. Beim zweiten Termin holen Sie diese Löffel und den Rest des Zahnweißungssystems ab. Es ist ziemlich einfach; der Zahnarzt stellt Ihnen ein Zahnweißgel zur Verfügung, das Sie in die Löffel legen, bevor Sie sie in den Mund nehmen. Je länger Sie sie im Mund behalten (am besten über Nacht), desto schneller wirken sie. Das Gel hilft Ihnen, Ihre Zähne zu bleichen und den vorhandenen Farbton aufzuhellen. Sie haben die Wahl, wie viel Gel Sie verwenden, um zu kontrollieren, wie weiß Ihre Zähne werden.

Eine sofortige Zahnaufhellung kann von Ihrem Zahnarzt in etwa einer Stunde durchgeführt werden. Dies wird oft als Laser-Aufhellung bezeichnet, und Sie werden bald sehen, warum. Auch hier wird ein Aufhellungsprodukt auf Ihre Zähne aufgetragen, aber der Hauptunterschied besteht darin, dass Ihr Zahnarzt einen Laser verwendet, um das Produkt zu aktivieren. Das Licht des Lasers beschleunigt den Aufhellungsprozess, und Sie können die Ergebnisse sofort sehen. Diese Form der professionellen Zahnaufhellung wird in der Regel verwendet, wenn Sie keine Geduld für die Version für zu Hause haben.

DIY-Zahnaufhellung
DIY-Zahnaufhellung kann zu Hause ganz alleine durchgeführt werden. Sie brauchen keinen Zahnarzt aufzusuchen, was bedeutet, dass Sie die volle Kontrolle darüber haben, wie alles abläuft.

Die häufigste Form der Zahnaufhellung zu Hause ist die Verwendung von Bleichstreifen. Die Crest Whitestrips werden in Großbritannien oft als die besten angesehen, vor allem dank ihrer Stärke. Ein Hauptproblem bei einigen DIY-Whitening-Sets ist, dass die Streifen nicht stark genug sind, um eine Wirkung zu erzielen. Die Crest Whitening Strips sind anders, da sie Ihnen eine Aufhellungswirkung auf professionellem Niveau bieten.

Die Idee hinter den Bleichstreifen ist, dass sie eine bequemere und erschwinglichere Alternative zu Zahnweißschienen für zu Hause sind. Bei den Schienensystemen geben Sie Gel in eine Schale und nehmen sie in den Mund. Das ist äußerst effektiv, kann aber unbequem sein. In vielerlei Hinsicht fühlt es sich an, als würden Sie mit einem Retainer im Mund herumlaufen. Die meisten Menschen verwenden sie also nur nachts. Bleichstreifen sind insofern ähnlich, als sie auch Ihre Zähne bedecken. Der große Unterschied besteht darin, dass die Streifen leichter sind und Sie sie leichter im Mund behalten können. Sie dehnen sich über Ihre Zähne und haften an ihnen und bleiben so lange an Ort und Stelle, wie es auf der Packung steht. Dann entfernt man sie und wirft sie in den Mülleimer. Sie wirken, indem sie Oberflächenflecken entfernen und im Grunde genommen die dunklen Bereiche Ihrer Zähne ausradieren. Sie können mit Ergebnissen innerhalb von 3 Tagen rechnen, und die Crest Whitestrips liefern volle Ergebnisse nach 20 Tagen.

Professionelle vs. DIY-Zahnaufhellung
Welche Option ist besser? Nun, vieles hängt vom Individuum ab, ebenso wie der Zustand Ihrer Zähne. Menschen mit leichten Verfärbungen oder leicht gelben Zähnen durch zu viel Teetrinken können sich für eines der beiden Systeme entscheiden. Wenn Ihre Zähne stark belastet oder schwarz sind, benötigen Sie möglicherweise eine professionelle Zahnaufhellung, da diese stärker sein kann.

Letztendlich haben beide Optionen einige Vor- und Nachteile:

Vorteile/Nachteile einer professionellen Zahnaufhellung

Vorteile:

-Materialien in Profi-Qualität werden verwendet
-Sofortige Ergebnisse mit Laser-Zahnaufhellung
-Erwiesenermaßen funktionieren und schnell arbeiten
-Ermöglicht mehr Kontrolle über die Zahnfarbe

Nachteile:

-Etwas umständlich, da Sie einen Zahnarzt besuchen müssen
-Kann sehr teuer sein – der Durchschnittspreis  liegt bei etwa £200-£300 für Zahnweißschienen für zu Hause, während die Laser-Zahnaufhellung bei mindestens £500 beginnt

Vorteile/Nachteile des DIY-Zahnweißens

Vorteile:

-Unglaublich bequem und kann in Ihrer eigenen Zeit erledigt werden
-Weitaus billiger – ein professionelles Set für Wappenaufhellungsstreifen kostet zwischen £20-£90
-Ein gutes Zahnweiß-System liefert immer noch hervorragende Ergebnisse
-Bequemer als die Verwendung von Zahnweißschienen

Nachteile:

-Ein leistungsfähiges und effektives System, aber die professionelle Zahnaufhellung ist noch leistungsfähiger

Alles in allem ist DIY-Zahnaufhellung eine großartige Option für Menschen, die sich eine professionelle Zahnaufhellung nicht leisten können – oder nicht bezahlen wollen. Sie ist immer noch wirksam, vorausgesetzt, Sie befolgen die Anweisungen auf der Verpackung. Das Hauptproblem bei Do-it-yourself-Systemen ist der Mangel an Wirksamkeit, aber Crest Whitestrips sind auf einer Stufe mit einigen professionellen Zahnweißprodukten.  

Was ist mit Whitening Zahnpasta?
Einige von Ihnen fragen sich vielleicht, wie Whitening-Zahnpasta in die Dinge passt. Dies ist eine der am meisten beworbenen Lösungen, um Ihre Zähne zu Hause aufzuhellen. Funktionieren diese Produkte? Wenn ja, warum wurden sie nicht in die obige Diskussion einbezogen?

Was ist Whitening Zahnpasta?
Einfach ausgedrückt, ist dies wie eine aufgeladene Version einer normalen Zahnpasta. Sie funktioniert, indem Sie Ihre Zähne schrubben und die hartnäckigen Flecken entfernen, die Sie im täglichen Leben bekommen. Gleichzeitig schützt diese Zahnpasta Ihre Zähne auch vor Karies.

Typischerweise sehen Sie zwei Hauptbestandteile der Zahnpasta:

-Fluorid
-Mikro-Reinigungs-Weißmacher

Fluorid ist ein lebenswichtiger Bestandteil, der in jeder Zahnpasta enthalten sein sollte, die Sie verwenden. Es schützt die Zähne vor Karies und Karies. Nun, manche Zahnweißpasten enthalten kein Fluorid – aus welchem Grund auch immer. Es wird nicht empfohlen, dass Sie Zahnpasta ohne diesen Inhaltsstoff verwenden, da Sie Ihre Zähne nicht schützen. Verwenden Sie immer ein Produkt, das die richtige Menge an Fluorid für einen ausreichenden Schutz enthält, wie dieCrest 3D White Brilliance Whitening Toothpaste..

Nun sind es die mikro-reinigenden Bleichmittel, die die Zahnpasta vom Rest der Zahnpasta unterscheiden. Im Wesentlichen sorgt dies für eine tiefere Reinigung, die Ihre Zähne poliert. In Kombination mit dem Fluorid erhalten Sie Zähne, die strahlend sauber sind und vor Schäden schützen.

Ist Whitening Zahnpasta wirksam?
An diesem Punkt fragen Sie sich wahrscheinlich, warum Sie sich mit Bleichstreifen beschäftigen sollten, wenn Zahnpasta auch Ihre Zähne aufhellt. Die Wirksamkeit von Zahnpasta zur Zahnaufhellung steht jedoch zur Debatte. Genauer gesagt wird argumentiert, dass Zahnpasta allein nicht die gewünschte Wirkung für die meisten Menschen haben wird.

Sicherlich werden Sie nicht so schnell Ergebnisse sehen, wie wenn Sie ein Zahnweiß-System verwenden. Warum? Denken Sie logisch darüber nach. Mit Crest Bleichstreifen behalten Sie sie mindestens 30 Minuten pro Tag im Mund. Professionelle Zahnweißschienen sind ebenfalls stundenlang im Mund. Morgens und abends zwei Minuten lang die Zähne putzen wird kaum dieselbe Wirkung haben. Ihre Zähne werden sauberer sein, und Sie werden allmählich Verbesserungen sehen, aber es ist nicht so schnell wirksam wie ein Zahnweiß-System.

Darüber hinaus wird die Zahnpasta allein für Personen mit stark verfärbten Zähnen weitgehend wirkungslos sein.

Trotz alledem kann Zahnpasta zur Zahnaufhellung immer noch sehr nützlich sein – der Schlüssel dazu ist zu lernen, wie man sie am besten verwendet!

Wie sollten Sie Whitening Zahnpasta verwenden?
Wenn Sie kleinere Flecken haben, kann Zahnweißpaste eine effektive und erschwingliche Methode sein, um die Flecken allmählich zu entfernen. Sie wird oft von Menschen verwendet, die keine gelben oder dunklen Zähne haben, diese aber ein oder zwei Farbtöne heller machen möchten.

Sie ist jedoch am effektivsten, wenn sie in Verbindung mit einem Zahnaufhellungssystem verwendet wird. Wenn Sie Bleichstreifen verwenden, sollten Sie Bleichzahnpasta daneben verwenden. Dies kann die Wirkung des Systems verstärken und zu länger anhaltenden und schnelleren Ergebnissen führen. Dasselbe gilt für ein Zahnweiß-Set mit Schienen für zu Hause – es wird oft empfohlen, die Zähne zu putzen, bevor Sie die Schienen in den Mund nehmen (und dasselbe gilt für die Bleichstreifen). Warum? Weil die Schalen und Streifen die Zahnpasta einschließen, um ihre Wirkung zu verstärken. Sie bilden auch eine Schutzbarriere, so dass die Zahnpasta nicht durch Essen, Getränke oder Speichel weggespült wird.



Was ist der Unterschied zwischen Whitening Zahnpasta und Whitening Gel?
Sie können auch auf Bleichgel stoßen, das sehr ähnlich wie eine Zahnpasta aussehen kann. Dies ist ein weiteres DIY-Produkt, das Sie zu Hause verwenden können. Der Unterschied zwischen ihm und der Zahnpasta besteht darin, dass es nicht zum Reinigen Ihrer Zähne verwendet wird. Sie sollten sich nicht allein auf das Bleichgel verlassen! Diese Produkte sind in der Regel so konzipiert, dass sie nach dem Zähneputzen eine abschließende Beschichtung oder Politur bieten.

Daher kann dies auch verwendet werden, um die Wirksamkeit der Zahnweißpaste zu erhöhen. Sie werden das Crest 3D White Brilliance 2 Step Whitening System als ein großartiges Beispiel dafür sehen. Hier erhalten Sie eine Tube Bleichzahnpasta, die Sie wie gewohnt verwenden. Nach dem Zähneputzen tragen Sie das Bleichgel auf, um Ihre Zähne zu polieren und aufzuhellen. Es ist eine etwas günstigere Alternative zu Bleichstreifen. Auch hier funktioniert es nicht so schnell oder so effektiv, aber es ist immer noch sehr gut geeignet, Ihre Zähne allmählich aufzuhellen. Es bietet einen großartigen natürlichen Verlauf und kann auch verwendet werden, nachdem Sie Ihre Streifen fertig gestellt haben.

Sie können zum Beispiel Bleichstreifen für ein paar Monate verwenden, bis Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind. Dann können Sie Bleichzahnpasta und Bleichgel verwenden, um die Ergebnisse beizubehalten.

Um diesen ganzen Abschnitt zusammenzufassen, kann Zahnweißpaste als Solo-Behandlung für Menschen mit sehr kleinen Flecken wirksam sein. Wenn Ihre Probleme jedoch schwerwiegender sind, ist es am besten, sie in Verbindung mit einem anderen Bleichsystem zu verwenden. Achten Sie auch darauf, dass Sie Zahnpasta mit Fluorid erhalten, um Karies zu vermeiden.

Was sind die Vorteile einer Zahnaufhellung?
In diesem Abschnitt werden wir uns einige der Vorteile von Zahnaufhellung im Allgemeinen ansehen. Es wird Ihnen helfen zu verstehen, was Sie aus diesem Prozess gewinnen können.

Weissere Zähne!
Ja, der offensichtliche Nutzen besteht darin, dass Sie durch diesen Prozess weissere Zähne erhalten. Vom ästhetischen Standpunkt aus kann dies für Sie viel bedeuten. Wenn Sie schon immer gelbe Zähne hatten, dann ist es eine schöne Abwechslung, endlich zu lächeln und ein paar perlweiße Zähne im Spiegel zu sehen. Aber nicht nur das, auch weißere Zähne können zu weiteren Vorteilen führen.

Gesteigertes Vertrauen
Sie werden erstaunt sein, was ein weißes Gebiss mit Ihrem Selbstbewusstsein anstellen kann. Es gibt viele wissenschaftliche Verbindungen zwischen Ihrem Lächeln und der psychischen Gesundheit. Genauer gesagt, je mehr Sie lächeln, desto glücklicher sind Sie. Wenn Ihre Zähne nicht weiss sind, neigen Sie weniger zum Lächeln. Das wiederum kann dazu führen, dass Sie weniger zuversichtlich und selbstbewusster wirken. Besonders wenn Ihre Freunde weiße Zähne haben und auf Fotos neben Ihnen lächeln. Sie werden von Ihrem gelben Lächeln geplagt und halten Ihren Mund geschlossen.

Mit einer Zahnaufhellung hauchen Sie Ihrem Lächeln neues Leben ein. Sie fühlen sich viel sicherer, wenn Sie Ihre Zähne zeigen, was zu einer Verbesserung Ihrer Stimmung führt. Je öfter Sie herumlaufen, desto häufiger lächeln Sie. Eine der größten Ursachen für Probleme mit dem Selbstvertrauen ist ein schlechtes Lächeln, und das kann helfen, dieses Problem zu lösen.

Nicht invasiv und schmerzfrei
Ein großer Vorteil der Zahnaufhellung ist, dass sie völlig nicht-invasiv ist. Selbst bei professionellen Behandlungen brauchen Sie keine Injektionen oder zusätzliche Behandlungen. Mit einem Do-it-yourself-Bleaching-Set können Sie alles tun, während Sie vor Ihrem Badezimmerspiegel stehen. Es ist völlig schmerzfrei, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, mit einem wunden oder tauben Mund herumzulaufen.

Dies ist von Vorteil, wenn Sie einige der anderen verfügbaren Optionen in Betracht ziehen. Manche Menschen entscheiden sich vielleicht für Veneers oder Kronen, um ihre Zähne zu ersetzen/zu bedecken und ein weißeres Aussehen zu erzielen. Eine Tiefenreinigung durch einen Hygieniker ist ebenfalls eine Option, aber dies kann sehr unangenehm und schmerzhaft sein. Sie werden keine weniger invasive oder schmerzlose Methode zur Verbesserung Ihres Lächelns finden als eine Zahnaufhellung.

Eine erschwingliche kosmetische Behandlung
Normalerweise ist die kosmetische Chirurgie unglaublich teuer. Darüber hinaus ist die kosmetische Zahnmedizin oft eine der kostspieligsten Untersektionen der Zahnmedizin. Daher sind kosmetische Zahnbehandlungen in der Regel Menschen mit viel Geld vorbehalten. Hier kommt die Zahnaufhellung wirklich in den Vordergrund.

Sie ist bei weitem die erschwinglichste kosmetische Behandlung, die es gibt. Wenn Sie sich für Bleichstreifen entscheiden, dann zahlen Sie weit unter £100, um Ihre Zähne aufzuhellen. Selbst die professionelle Reinigung ist billiger als viele andere kosmetische Verfahren. Wir haben vorhin Veneers erwähnt, und wir werden sie wieder erwähnen, um Ihnen zu zeigen, wie teuer andere Behandlungen sind. Veneers sind eine beliebte kosmetische Behandlung, aber sie kosten zwischen £150 und £1000 . Das klingt jetzt schon sehr viel, aber es bezieht sich auf die Kosten für ein Veneer. Wenn Sie einen Mund voller Furniere wollten, würde das Tausende von Pfund kosten!

Sehen Sie, Zahnaufhellung wird plötzlich sogar erschwinglicher, als Sie zuerst dachten! Es kann Ihnen ein Vermögen sparen, wenn Sie ein anderes kosmetisches Verfahren in Betracht ziehen, um Ihre Zähne schöner und weißer aussehen zu lassen.

Kann den Rest Ihres Erscheinungsbildes verbessern
Eine Zahnaufhellung kann nicht nur Ihr Lächeln verschönern, sondern auch andere Merkmale Ihres Aussehens hervorheben. Sie hellen Ihr Gesicht fast auf, was Ihre Augen hervorheben kann und Sie sich attraktiver fühlen lässt. Außerdem lenken Ihre neuen Zähne von anderen Problemen ab, die Ihnen vielleicht bewusst sind.

Falten, zum Beispiel, werden nach einer Zahnaufhellung weniger auffällig. Sie verschwinden zwar nicht, aber die Menschen nehmen weniger Notiz davon, weil sie von Ihrem Lächeln angezogen werden. Sie werden dies bemerken, wenn Sie sich selbst nehmen oder in den Spiegel schauen. Es fühlt sich an, als ob etwas anders wäre, und das wird so sein, weil Ihr Lächeln Ihre Augen von den Bereichen Ihres Gesichtes wegbewegt, die Sie sich früher selbst bewusst waren.

Funktioniert nachweislich
So viele Dinge im Leben funktionieren nachweislich nicht oder scheinen einfach nur Geldverschwendung zu sein. Zahnaufhellung fällt nicht in diese Kategorie. Es gibt Beweise, die zeigen, dass dies bei vielen verschiedenen Menschen funktioniert. Alle Varianten dieser Behandlung funktionieren, wenn Sie die richtigen Produkte erhalten und alle Anweisungen befolgen.

Apropos, die meisten Misserfolge bei der Zahnaufhellung treten auf, wenn die Menschen die Anweisungen nicht richtig befolgen. Sie könnten Dinge tun, die die Wirksamkeit der Behandlung behindern. Oder, wenn Sie die Bleichstreifen 30 Minuten pro Tag verwenden sollen, können sie sie 10 Minuten lang verwenden. Es liegt auf der Hand, dass solche Dinge nicht zu den gewünschten Ergebnissen führen.

Vor diesem Hintergrund werden im nächsten Abschnitt einige wichtige Dinge betrachtet, die Sie tun sollten, wenn Sie Ihre Zähne aufhellen möchten!

Do’s & Don’ts zur Zahnaufhellung
Sie erhöhen die Chancen auf ausgezeichnete Ergebnisse, wenn Sie lernen, was Sie beim Aufhellen Ihrer Zähne tun und was Sie nicht tun sollten. Das klingt nach einer einfachen Sache, aber Sie werden überrascht sein, wie viele Menschen einen Fehler machen und in schlechte Gewohnheiten verfallen. Folgen Sie diesen Schritten, und Sie werden ausgezeichnete Ergebnisse und weissere Zähne sehen:

Befolgen Sie eine angemessene Mundhygiene-Routine
Achten Sie darauf, während der Zahnaufhellung eine strenge Mundhygieneroutine einzuhalten. Dies ist aus einer Reihe von Gründen unerlässlich. Der erste liegt auf der Hand: Sie müssen Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch vor den üblichen Mundgesundheitsproblemen schützen. Wie wir bereits erwähnt haben, schlüpfen manche Menschen beim Bleichen ihrer Zähne in schlechte Gewohnheiten. Am bemerkenswertesten ist der Austausch einer fluoridhaltigen Zahnpasta gegen ein Bleichgel. Sie müssen weiterhin fluoridhaltige Zahnpasta verwenden und auch andere Mundhygienepraktiken befolgen.

Um Ihnen zu helfen, sind hier einige Dinge aufgeführt, die Sie unbedingt tun sollten:

-Putzen Sie Ihre Zähne jeden Abend vor dem Schlafengehen und zu einer anderen Tageszeit.
-So oft wie möglich Zahnseide benutzen – täglich ist ideal, aber 3-5 Mal pro Woche ist immer noch vorteilhaft
-Spülen Sie Ihren Mund nach dem Zähneputzen nicht mit Wasser aus, dies wäscht das Fluorid ab und lässt Ihre Zähne ungeschützt.
-Vermeiden Sie es, zu viele zucker- oder säurehaltige Nahrungsmittel zu essen, da dies Karies verursachen und Ihre Zähne erodieren kann, wodurch das Bleichen sinnlos wird.
-Essen und trinken Sie nach dem Zähneputzen mindestens 30 Minuten lang nichts
-Wenn Sie Mundwasser verwenden, verwenden Sie es entweder vor dem Zähneputzen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt am Tag – verwenden Sie es nicht unmittelbar nach dem Zähneputzen, aus demselben Grund, aus dem Sie Ihren Mund nicht mit Wasser ausspülen sollten!

Es ist wichtig, eine Mundhygiene-Routine zu befolgen, da dies Ihre Zähne in ausgezeichnetem Zustand hält. Es ist sinnlos, zu versuchen, Ihre Zähne aufzuhellen, wenn sie kariös sind oder Sie an einer Zahnfleischerkrankung leiden. Sie werden am Ende Füllungen benötigen oder ausfallen.

Durch einen Strohhalm trinken
Wenn möglich, sollten Sie Lebensmittel und Getränke, die Flecken verursachen können, vermeiden. Die häufigsten Verursacher sind Tee und Kaffee. Das liegt daran, dass beide eine Substanz namens Tannine enthalten, die auf Ihrem Zahnschmelz verbleibt und eine allmähliche Verfärbung verursacht. Sehen Sie sich nur den Namen Tannine an, er klingt wie „Tan“, was im Grunde genommen das ist, was er mit Ihren Zähnen macht – er bräunt sie.

Diese Getränke nicht zu trinken, ist der beste Weg, aber es ist auch ziemlich unmöglich. Man kann sie reduzieren, aber man sollte auch durch einen Strohhalm trinken. Das ist ein toller Tipp, da die Flüssigkeit an Ihren Zähnen vorbei in Ihren Rachen gelangt. Dadurch klebt am Ende weniger Tannin an Ihren Zähnen, so dass diese nicht so stark verfärben.

Wenn Sie Ihre Zähne aufhellen möchten, ist dies natürlich unerlässlich. Ganz gleich, wie stark Ihr Zahnweiß-Set ist, es wird keine Wirkung haben, wenn Sie weiterhin Tee und Kaffee trinken oder Lebensmittel essen, die Verfärbungen verursachen. Sie werden weiterhin die Arbeit zunichte machen, die das Zahnweiß-Set geleistet hat. Abgesehen davon, dass Sie durch einen Strohhalm trinken, kann das Kauen von etwas Kaugummi nach dem Essen auch dazu beitragen, Dinge von Ihren Zähnen zu entfernen und Verfärbungen zu minimieren.

Verwenden Sie das Zahnweiß-Set nach dem Zähneputzen
Technisch gesehen, können Sie Ihre Zahnweiß-Sets verwenden, wann immer Sie wollen. Für die beste Wirksamkeit ist es jedoch sinnvoll, sie nach dem Zähneputzen zu verwenden. Wir haben bereits früher im Leitfaden darüber gesprochen, aber die Idee ist, dass die Zahnweißstreifen oder -schienen die von Ihnen verwendete Zahnpasta oder das Zahnweißgel einschließen.

Dies wiederum bietet zusätzlichen Schutz für Ihre Zähne, lässt sie aber auch weißer erscheinen. Aufhellungsstreifen sind viel wirksamer, wenn sie auf gereinigten Zähnen verwendet werden. Warum? Weil Sie sie abnehmen und das Bleichmittel seine Arbeit weiterführen lassen können. Wenn Sie Ihre Zähne noch nicht geputzt haben, müssen Sie es irgendwann einmal tun. Deshalb schrubben Sie das Bleichmittel ab.

Der beste Rat ist also, Ihr Zahnweiß-Set vor dem Schlafengehen, nach dem Zähneputzen, zu verwenden.

Befolgen Sie alle Anweisungen
Erwarten Sie keine großartigen Ergebnisse, wenn Sie die Anweisungen vernachlässigen, die mit Ihrem Zahnweiß-Set geliefert werden. Wenn es Ihnen sagt, dass Sie etwas tun sollen, stellen Sie sicher, dass Sie es tun. Ein verbreiteter Fehler ist, dass die Leute die Zahnweißstreifen zu kurz auf ihren Zähnen lassen. Dies schränkt die Wirksamkeit ein, da die Streifen so lange wie möglich nicht zur Wirkung kommen. Das Gleiche gilt für alle, die zu Hause ein Set mit Tabletts und Gel verwenden. Bewahren Sie Ihre Zahnweißmaterialien so lange im Mund auf, wie es sinnvoll ist. Wenn es Ihnen eine minimale und maximale Menge gibt, ist es besser, Ihr Material im Mund zu behalten, um dem Maximum näher zu kommen. Je länger sie drin sind, desto wirksamer werden sie sein.

Verwenden Sie Ihr Zahnweiß-Set so oft wie möglich
Im Anschluss an den vorigen Punkt müssen Sie Ihr Zahnweiß-Set so oft wie möglich verwenden. Einige Kits weisen Sie an, sie jeden einzelnen Tag für einen bestimmten Zeitraum – normalerweise einen Monat – zu verwenden. Wenn Sie Ergebnisse sehen möchten, müssen Sie sie jeden Tag verwenden. Ein weiterer Fehler ist wiederum die zu sporadische Verwendung von Aufhellungsstreifen und -sets. Wenn Sie sie ein- oder zweimal pro Woche verwenden, erwarten Sie keine Ergebnisse in der auf der Packung angegebenen Zeit.

Versuchen Sie, sich in eine Routine hineinzubegeben, in der das Aufhellen Ihrer Zähne ganz natürlich ist. Dies ist ein weiterer Grund, warum es vor dem Schlafengehen und nach dem Zähneputzen ausgezeichnet ist. Es ist so einfach, dies in Ihre Schlafenszeitroutine einzubauen, was bedeutet, dass Sie es nicht vergessen werden. Sie könnten sogar einen täglichen Wecker stellen, um sicherzugehen, dass Sie den Überblick behalten.

Sind Sie ein guter Kandidat für Zahnaufhellung?
Nachdem Sie all diese Informationen konsumiert haben, fragen Sie sich vielleicht, ob dies das Richtige für Sie ist oder nicht. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Menschen perfekte Kandidaten für eine Zahnaufhellung sind. Es ist selten, dass jemand vollkommen weiße Zähne hat, ohne sich einer Behandlung zu unterziehen. Das liegt daran, dass wir essen und trinken, so dass unsere Zähne auf natürliche Weise anfangen, sich zu verfärben. Wenn Ihre Zähne also nicht die ideale Farbe haben, die Sie sich wünschen, sind Sie ein guter Kandidat für eine Zahnaufhellung.

Und wenn Sie gesunde Zähne haben, sind Sie auch ein guter Kandidat für eine Zahnaufhellung. Probleme entstehen, wenn Sie Probleme mit Ihren Zähnen und Ihrem Zahnfleisch haben. Menschen mit Karies sollten sich keiner Zahnaufhellung unterziehen, da sie im Wesentlichen sinnlos ist. Sie müssen die Karies in den Griff bekommen, bevor Sie über kosmetische Behandlungen nachdenken. Andernfalls werden Sie Ihre Zähne bleichen, dann brauchen Sie eine Füllung oder eine Extraktion – oder vielleicht sogar eine Wurzelbehandlung.

Darüber hinaus gibt es noch andere Bedingungen, vor denen man sich in Acht nehmen muss:

-Zahnfleischerkrankungen – Wenn Sie an einer Zahnfleischerkrankung leiden, ist es keine gute Idee, Geld für ein Zahnweiß-Set auszugeben. Es wird immer noch funktionieren, aber Zahnfleischerkrankungen sind ein massives Problem, da sich Ihr Zahnfleisch dabei zurückbildet. Wenn dies geschieht, haben Ihre Zähne nicht mehr die Stützstrukturen, auf die sie angewiesen sind. Als solche werden sie wackelig und können ausfallen. Daher ist die ganze Zeit, die Sie für die Zahnaufhellung aufgewendet haben, sinnlos. Arbeiten Sie an der Verbesserung der Gesundheit Ihres Zahnfleisches, dann können Sie Zahnweißprodukte erhalten.

-Empfindliche Zähne – Wenn Sie superempfindliche Zähne haben, dann kann es Ihnen schwer fallen, mit den Produkten umzugehen, die beim Bleichen Ihrer Zähne verwendet werden. Das passiert nicht jedem, aber es ist eine Überlegung wert. Wenn Sie es ausprobieren und eine schlechte Reaktion bekommen, sollten Sie sofort damit aufhören. Verwenden Sie empfindliche Zahnpasta, um Ihre Empfindlichkeit zu beruhigen, und versuchen Sie es dann erneut.

Schließlich werden Sie kein guter Kandidat für eine Zahnaufhellung sein, wenn Sie unrealistische Erwartungen haben. Ja, Sie werden Ergebnisse sehen, und sie werden für alle klar zu sehen sein. Sie können Ihre Zähne auf jeden Fall weißer machen, aber erwarten Sie nicht, dass dies über Nacht geschieht. Erkennen Sie, dass es Zeit braucht, um Ergebnisse zu sehen, und Sie müssen jeden Tag an Ihrer Aufhellungsroutine festhalten.


Zahnaufhellung: Eine Zusammenfassung
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zahnaufhellung ein Prozess ist, der Flecken von Ihren Zähnen entfernen und ihr Aussehen verbessern kann. Es ist eine großartige Option, wenn Sie Ihr Lächeln verbessern und mit gelben oder braunen Zähnen umgehen möchten. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Zähne aufzuhellen, einschließlich selbstgemachter Bleichstreifen, die Sie zu Hause verwenden können.

Die Ergebnisse können variieren, aber wenn Sie sich an die Anweisungen halten und die guten Praktiken befolgen, werden Sie in nur wenigen Wochen große Verbesserungen sehen.

Über diesen Link gelangen Sie zurück zu unserem BLOG